Unser Ziel ist es, Ihnen zum 3D-Drucker “Prusa i3 Hephestos”, “Hephestos 2” sowie zum 3D-Scanner “Ciclop” einen bestmöglichen Kundenservice anzubieten. 

Sollten Sie weiterführende Hilfe benötigen, bitten wir Sie sich mit dem bq – Kundenservice in Verbindung zu setzen. bq steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr online zur Verfügung. Montags bis Freitags können Sie bq zwischen 9:00 und 20:30 Uhr telefonisch über Servicetelefon: 030-25555819 bzw. per e-Mail: support@bq.com erreichen. Hier geht es zum Kontaktformular!


bq Prusa i3 Hephestos – Ersatzteile

bq Prusa i3 Hephestos – Upgrade Kit auf das lange Druckbett

Durch das Upgrade Kit erhält man einen Druckbereich von ca. 20 x 30 cm sowie eine festere Struktur an der Voder- und Rückseite der y-Achse. Da die gedruckten Teile nicht zum Lieferumfang gehören, haben wir diese hier bereitgestellt. Um die Oberfläche des langen Druckbetts ausnutzen zu können, muss zudem die Firmware des Druckers aktualisiert werden. Sie können sich die Firmware unter dem folgenden Link herunterladen.

bq Hephestos 2

Im Auslieferungszustand des Hephestos 2 wird die LCD-Displayeinheit und der SD-Kartenslot auf der Rückseite nicht geschützt. Mit dieser Druckvorlage von Jacques können Sie sich ein Back Panel drucken. Printer: Hephestos 2, Rafts: No, Supports: No, Resolution: 200µ, Infill: 10% – Entwurf von Jacques


Ciclop 3D Scanner – Ersatzteile

Prusa i3 Hephestos – Gadgets